Willkommen in meinem Sammelsurium


Für Freunde alter Blechdosen und anderer Werbe-und Reklameartikel veröffentliche ich hier einen Teil meiner Sammlung .
Ich habe in den letzten Jahren Reklameobjekte und Blechdosen aller Art zusammengetragen - gefunden auf Trödelmärkten und weltweit im Internet.
Am Fusse dieser Seite sind noch weitere Links zu meinen Sammlungen zu finden.
Viel Spass beim Stöbern - ich freue mich auch über Kommentare von Euch.
Sollte jemand eine seltene Stecknadeldose im Angebot haben- bitte kontaktieren unter :
peko-art@gmx.net

I am searching for: Spelden blikje - Boite dépingles acier - Steel Pins Tin
Herzlichst PeKo

Montag, 13. Februar 2012

Erdal Schuhcreme Dosen

Das Thema Erdal-Dosen ist ein überschaubares - könnte man Anfangs glauben.
Doch jetzt, wo ich mich etwas intensiver mit der über 100 Jahre alten Marke Erdal beschäftigt habe merke ich, daß ich da schon fast einen eigenen Blog zu eröffnen könnte.

Aber ich zeige Euch die Erdaldosen doch alle hier auf der Seite - nicht alle auf einmal, dafür immer wieder mit interessanten Infos.

Hier erst einmal meine ältesten Erdal-Dosen von 1903.

Die Entwicklung des Frosches wird auch bei Wikipedia aufgelistet und gezeigt-

Guckst Du hier:   Erdal bei Wikipedia



Die oben angezeigte Dose stammt aus der ersten Froschgeneration von 1903 wie man an der Schreibweise "KREM" erkennen kann, 
bevor 1919 der Frosch dann rot wurde , änderte man bereits die Schreibweise in "CREME" , obwohl bis heute auch die "KREM" noch als korrekte Schreibweise gilt: 



1 Kommentar:

  1. Wenn Sie benutzerdefinierte schriftlich bei uns bestellen, werden Sie tatsächlich eine Prämie auf Ihren eigenen Erfolg setzen.

    AntwortenLöschen